Werbung im Umbruch
Online können Unternehmen sehr genau bestimmte Kunden und Interessentengruppen ansprechen. Interessant für die Unternehmen ist auch der direkte Dialog mit den ihnen. Es gibt eine direkte Kommunikation über Produkte und Dienstleistungen. Ein Vorteil der mit anderen Marketing Mitteln nur schwer herzustellen ist.
Mit Podcasts, Blogs und News Letter werden Kunden vor allem auf ihren mobilen Geräten angesprochen. Diese Entwicklung wird vom Gesetzgeber aus datenschutzrechtlichen Gründen in der Zukunft besonders intensiv überwacht werden. Die europäische Union hat angekündigt, dass sie verstärkt gegen die schwarzen Schafe vorgehen wird. Was für die Unternehmen höhere Ausgaben in den Datenschutz bedeutet. Die betrieblichen Datenschützer sind wieder gefragt.
Aber auch im Netz gibt es dramatische Veränderungen. Bannerwerbung und die klassische Onlinewerbung wird immer mehr in den Hintergrund treten. Auch wird weniger in die Suchmaschinen-Werbung von Google und Co. investiert werden. Entwicklungen die den schnellen Wandel unser Zeit auch in den elektronischen Medien verdeutlichen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen