Entschleunigung hilft


Der Benutzer ist im Zeitalter der Digitalisierung und medialen Beschallung über alle Kanäle vor allem eines: überfordert.

Wie gewinnt man den Kampf um die Zeit der Kunden? Dabei müssten die Werbetreibenden berücksichtigen, dass die Mediennutzer leichter abzulenken sind und es dadurch zwar leichter wird, ihre Aufmerksamkeit einzufangen, aber schwieriger sie zu halten. Multitasking im Beruf, die zunehmende Vermischung des privaten und beruflichen Lebensbereichs und darüber hinaus die gleichzeitige Nutzung mehrerer, unterschiedlicher Informationskanäle sind mittlerweile der Standard eines neuen »digitalen Lebensstils«.

Dieser führt aber auch nachweislich zu einer sinkenden Aufmerksamkeitsspanne, welche Werbetreibende berücksichtigen sollten. Experten plädieren für eine Entschleunigung in der Markenkommunikation, schließlich sei »Zeit das wertvollste, was man in der heutigen Zeit schenken kann«


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Mollenhauer - der letzte seines Standes

Donalds big deal

Der Feilenhauer - der letzte seines Berufs